BIS: Suche und Detail

Bürgermeister - Heinrich - Fritzemeier - Stiftung

Beschreibung

Seit 1986 gibt es in Blomberg die nach dem ehemaligen ehrenamtlich tätigen Stadtoberhaupt Heinrich Fritzemeier benannte Bürgermeister-Heinrich-Fritzemeier-Stiftung. Gefördert werden durch die Stiftung Vereine, Einrichtungen und Privatpersonen, die sich besonders in den Bereichen Kultur, Sport, Umweltschutz, Altenhilfe und Bildung engagieren.

Dazu kommt seit 2008 der von der Stiftung für ein besonderes Projekt oder außergewöhnliches Engagement ausgelobte Mietzner-Förderpreis. In den vergangenen Jahrzehnten wurden so mehr als 500 Projekte mit einem Gesamtvolumen von weit mehr als 500.000 Euro unterstützt.

Das Finanzpolster setzt sich aus dem Gründungskapital und regelmäßigen Zustiftungen zusammen.

Onlinedienstleistung

Zuständige Einrichtungen

Zuständige Kontaktpersonen